Dies ist die Seite für die besten meiner Gedichte. 

Lucky Latino, der Einbeinige unter den Philantropen, möchte euch, liebe Leser heute eine Freude machen und hat daher in 32-minütiger Kleinarbeit den "Butter-S-Walzer" für euch aufgenommen. Klingt toll: Dies ist der Link (mp3, ca. 1,7 MB). Viel Vergnügen.

08.06.2010: Veterinärpoesie

Ach, wie wird das Herz mir warm
mit'm Oberarm im Ochsendarm.

20.05.2010: Philosophische Erkenntnis

Ein einschneidendens kürzlich durchlebtes Erlebnis ließ in mir die Erkenntnis reifen:

Das Leben ist wie eine Suppe:
Man kann es auslöffeln,
oder Backerbsen reintun.
Oder beides.

04.05.2010: Ein Maigedicht

Im Wonnemonat Mai
ist alles vorbei.
Nicht für alle,
aber für einen.
Den Kleinen.
Er galt als der Hippe,
dann brach seine Rippe
(beim Sturz von der Wippe).
Ganz schön dööf
(für den Löw).
Jetzt gibt's halt ein R
adler.
Für den armen René.

16.11.2009: Sensationeller Gratisdownload


Ich habe mich entschlossen, heute etwas Besonderes anzubieten: Eine Original-Aufnahme des Songs "Sonnentag", den ich selbst als deutsche Version des Hits "Morning in the sea" der Eddie Palermo Show-Band geschrieben habe und bei der ich auch selbst singe.

Download: Sonnentag (Mr. Lucky Latino feat. The Eddie Palermo Show-Band) (mp3, ca. 4,1 MB)


08.10.2009: Agrikultureller Zweizeiler


Es war ein Bauer gar nicht faul
und schleppte seinen Ackergaul.

21.09.2009:

Inspiriert von einem der großen Deutschen Dichter schrieb ich heute Morgen das Gedicht

Die Socke

Frisch gesponnen auf der Spindel
steht das Wollknäuel, vom Schaf geschor'n -
heute muss die Socke werden,
denn mein Fuß ist halb erfror'n.

Strick' die Nadel heiß,
Mütterchen, voll Schweiß,
strick', als fehlt' dir der Verstand,
frisch, Mütterchen, sie mir zur Hand.

Mit neuen Socken zieht man los
anstatt auf Füßen, nackt und bloß -
nur prüfe, wer die Schuhe bindet,
ob sich die Sock' am Fuß befindet.


15.09.2009:

Mein vermutlich allererstes Gedicht, das diese Bezeichnung auch verdiente, es stammt aus dem Jahre 1999:

Grau-weißes Grundbedürfnis

Die Säule dort ist gelb und weiß,
der Stein liegt auf dem Boden,
dazwischen steht ein Hund und scheißt
sich direkt auf die Hoden.

Doch weder unter implizit,
noch explizit Gesetzen
ließ er sich davon abhalten,
die Katze zu zerfetzen.

So ist nunmal der Lauf der Welt,
des Lebens ernstes Kreisen.
Er hätt' die zweite auch erwischt,
müsst' er nicht wieder scheißen!

Dieses Gedicht wurde von Sam Stick vertont und kannhier als mp3-Datei (ca. 4,5 MB) heruntergeladen werden.

Krokus,
Krokus,
Krokus, kleiner Freund.
Krokus,
Krokus, der mich nie enttäuscht.
Krokus, der treu bleibt.
Krokus.
Oh Krokus,
Oh grober Krokus,
was schlugst du mich am Fastentag?
Krokus,
Krokus, du enttäuschst.
Krokus.
Krokus.
Krokus, gib mir mein Herz zurück, du brauchst meine Liebe nicht.

06.01.2011: Ein Geschenk (von mir für euch)

13.04.2011: Frühlingspoesie