27.05.2017 - Sehr rücksichtsvoll!

Wenn ich schon unbefugt bin, will ich nicht auch noch betreten werden:



25.01.17 - Lucky Latinos Alternative Fakten

#1: Beim Ministerium für Staatssicherheit gab es in jedem gut sortierten Büro Alternative Akten.

#2: Wenn man keine mehr hat, verwende man Neunen als Alternative Achten.

#3: Ringelblumen sind im Prinzip auch nur Alternative Kakteen.

#4: Die 68er waren ein geburtenstarker Jahrgang, weil so viele Alternative fickten.

#5: In Woodstock gab es genug Brennholz, weil Alternative hackten.

#6: ... und man brauchte viele Dixie-Klos, weil Alternative kackten.

#7: Hasch-Kekse wurden erfunden, als Alternative backten.

#8: Wer eine Backpfeife nicht ins Gesicht geben will, nutze die Oberarme als Alternative Backen.

#9: Im Hippie-FKK-Wellness-Resort tummeln sich die Alternativen Nackten.

#10: Im Prinzip sind Laserschwerter auch nur Alternative Fackeln.


19.08.2015: Ich ess' Blumen

11.08.2015: Queen Marys großer Sieg



28.02.2015: Misunderstood gospels

Joshua fit the bottle of Jericho...Joshua bekämpfte die Flasche von Jericho

29.12.2014: Pfusch auf der Baustelle

12.12.2014: Seniorentraum

10.10.2014: Mann sein

Beim Kurzurlaub bei Schwiegermuttern durfte ich deren Dusche benutzen. Von Kopf bis Fuß zart vom köstlichen Schwarzwaldwasser besprenkelt stand ich da und hatte das archaische Gefühl, sagen zu müssen: "Ein Mann muss nehmen, was ein Mann kriegen kann". In diesem speziellen Falle handelte es sich dabei um Farbglanzshampoo Blutorange für coloriertes und getöntes Haar.

28.09.2014: Gleich zwei nette Annoncen

In der örtlichen Lokalzeitung fanden sich in den letzten Tagen gleich zwei wunderbare Annoncen, auf die man unbedingt antworten sollte: 

a) Schwerer Schreibtisch, 160x96cm, nicht aus Holz und Pferdemist zu verkaufen

b) Zu Verschenken: Haushaltswaage mit Baby


30.04.2014: Warum Fußballer besser nicht tanzen sollten...




16.11.2013: Herzlichen Glückwunsch zum Titel

Lucky Latino ist seit gestern offizieller Deutscher Meister in der Disziplin digital-dadaistische Käsebrockenmalerei. Hier das Siegerbild:

10.08.2013: Wasser marsch!

Wie ich immer wieder bedauernd feststellen muss, ist mein lieber Freund Badhwan Arh Matour ziemlich nah am Wasser gebaut.

09.05.2013: Latinos hilfreiche Haushaltstipps #1

Ein ökologisch sinnvolles Mittel gegen kalte Füße ist, nach dem Staubsaugen die nackten Fußsohlen auf das Gerät zu stellen und sich an der Restwärme zu erfreuen.

A.S. aus S.

Für jeden veröffentlichten Haushaltstipp erhalten Sie 5 € oder auch nicht.

07.03.2013: Märchenhafte Möhrchen

14.01.2013: Früher war alles besser

Das siebenjährige Mädchen, das während einer Unterrichtsstunde plötzlich aufstand, laut 'Gangnam Style' rief und sich anschließend wieder hinsetzte, beweist es endgültig: Selbst altehrwürdige Krankheiten wie das Tourette-Syndrom unterwerfen sich dem Zeitgeist, indem sie selbst die unsinnigsten Modeerscheinungen mitmachen.

29.10.2012: Psychotherapie

15.09.2012: Anlässlich des diesjährigen Schulanfangs

16.08.2012: Kain und Abel im Tierreich


08.08.2012: Anlässlich der Olympischen Spiele


19.07.2012: Verlierer des Mauerfalls


06.05.2012: Zusammenhang unklar, Beschwerde angebracht...

Seit die Piratenpartei immer erfolgreicher wird, wird der Tatort am Sonntag Abend immer schlechter. Andersrum wär mir lieber:)

23.04.2012: Lucky Latino verscheißt es sich mit Tierschützern...


14.04.2012: Der Linguisten-Witz - Folge 1

Treffen sich drei multilinguale Sprachwissenschaftler im Zoo. Sagt der Eine: "Looks like a lynx." Darauf der Zweite: "No, Luchs like a lynx", worauf der Dritte entgegnet: "No, looks like a Luchs."
Mitten ins Gelächter der Drei platzt der 9-jährige Leopold: "Sieht ja wie ein Luchs aus", worauf der Junge von den Wissenschaftlern pöbelnd zu Boden getreten wird, bevor der 11-jährige Dennis mit seinem Einwurf "Alter, ein Tiger, krass!" die Situation rettet.

02.02.2012: Rein pflanzliches Aua


31.01.2012: Ge-, bzw. Enttäuscht

Las ich doch heute auf der Titelseite einer Zeitschrift die Schlagzeile "Ich bin nicht lustig!" und freute mich schon: Cool, ein Interview mit Mario Barth! Es war aber dann doch nur ein Vorabdruck der Memoiren Joseph Ratzingers aka Benedikt XVI.

21.01.2012: Wie kriegt man Kassiererinnen dazu, dämlich aus der Wäsche zu kucken? - Folge 77

Wie gestern geschehen*: Man antwortet auf die pseudokundenfreundliche Frage "War alles in Ordnung bei Ihrem Einkauf?" mit "Nein, mein Gehirntumor hat mir wieder sehr zu schaffen gemacht!"

* hat sich original so abgespielt, zumindest in meiner Phantasie

10.01.2012: Schwierige Frage

Kürzlich in der Stadt zwei Jugendliche (eigentlich noch Kinder) gesehen. Der eine ruft dem anderen hinterher: "Ey, du bisch voll Rudolf Hitler!". Da stellt sich natürlich die Frage: Handelt es sich a) um mangelnde Bildung, b) um eine auditive Wahrnehmungsstörung oder c) um anthroposophische Neonazis?

24.12.2011: Es ist soweit

Wie alle Jahre wieder, so hat uns auch 2011 der Heiligabend erwischt. Es ist Zeit, zur Ruhe zu kommen oder was auch immer. Auf jeden Fall wünscht Lucky Latino von ganzem Herzen allen Lesern und Freunden besinnliche Feiertage und tut dies mit einem Zitat, welches vier wirklich große Männer der Weltliteratur unabhängig voneinander gleichlautend von sich gegeben haben, nämlich der damalige Kardinal Joseph Ratzinger (2002), der freidenkerische Liedermacher Konstantin Wecker (Gerüchten zufolge im Dämmerzustand, 1998), der geistige Überflieger der Bundesliga, Lukas Podolski (2009) und der bankenunabhängige ehemalige deutsche Bundespräsident Richard von Weizsäcker (1986): "Frohe Weihnachten!"

22.12.2011: Weihnachtszirkus

Angesichts des vorweihnachtlichen Zirkus'. den unser Bundespräsident gerade veranstaltet, war es höchste Zeit, meinen alten Zirkus-Cartoon zu veröffentlichen:


27.11.2011: Volksabstimmung

Heute ist es nun soweit, wir Baden-Württemberger sind aufgerufen, über das Gesetz zur Ausübung von Kündigungsrechten bezüglich des Bahnhofsprojektes Stuttgart 21 abzustimmen. Da ich auch heute morgen noch immer nicht ganz sicher bin, was die richtige Entscheidung ist, empfehle ich allen ebenso Unentschlossenen einen Münzwurf: Kopfbahnhof oder Zahlbahnhof.

19.11.2011: Treffer

Meine Töchter schauten heute das "Benjamin-Blümchen"-Backbuch an, in welchem der dicke Kinderheld einmal in einem pinkfarbenen Schlafanzug zu sehen ist. Die Holde kommentiert im Vorbeigehen: "Cool, sieht ja aus wie Cindy aus Marzahn..."

07.11.2011: Fluch der Karibik