14.01.2013: Früher war alles besser

Das siebenjährige Mädchen, das während einer Unterrichtsstunde plötzlich aufstand, laut 'Gangnam Style' rief und sich anschließend wieder hinsetzte, beweist es endgültig: Selbst altehrwürdige Krankheiten wie das Tourette-Syndrom unterwerfen sich dem Zeitgeist, indem sie selbst die unsinnigsten Modeerscheinungen mitmachen.

14.04.2012: Der Linguisten-Witz - Folge 1

Treffen sich drei multilinguale Sprachwissenschaftler im Zoo. Sagt der Eine: "Looks like a lynx." Darauf der Zweite: "No, Luchs like a lynx", worauf der Dritte entgegnet: "No, looks like a Luchs."
Mitten ins Gelächter der Drei platzt der 9-jährige Leopold: "Sieht ja wie ein Luchs aus", worauf der Junge von den Wissenschaftlern pöbelnd zu Boden getreten wird, bevor der 11-jährige Dennis mit seinem Einwurf "Alter, ein Tiger, krass!" die Situation rettet.

24.12.2011: Es ist soweit

Wie alle Jahre wieder, so hat uns auch 2011 der Heiligabend erwischt. Es ist Zeit, zur Ruhe zu kommen oder was auch immer. Auf jeden Fall wünscht Lucky Latino von ganzem Herzen allen Lesern und Freunden besinnliche Feiertage und tut dies mit einem Zitat, welches vier wirklich große Männer der Weltliteratur unabhängig voneinander gleichlautend von sich gegeben haben, nämlich der damalige Kardinal Joseph Ratzinger (2002), der freidenkerische Liedermacher Konstantin Wecker (Gerüchten zufolge im Dämmerzustand, 1998), der geistige Überflieger der Bundesliga, Lukas Podolski (2009) und der bankenunabhängige ehemalige deutsche Bundespräsident Richard von Weizsäcker (1986): "Frohe Weihnachten!"

22.09.2011: Internetwerbung

Heute, kurz nach 21 Uhr im sozialen Netzwerk sprang mich die Annonce an: "Jeder 3. findet seine Partnerin bei parship.de - auch du?" Kurze, aber eindeutige Antwort: Ich wäre enttäuscht bis sauer, wenn ich meine Partnerin nach mittlerweile vier gemeinsamen Kindern plötzlich bei parship.de fände...

11.08.2011: Gib Gas, liebe Michaela Schuhmacher...

Heute tuckerte ich auf einer Bundesstraße hinter einem Fahrzeug her, das über einen längeren Zeitraum auf einer kerzengeraden Strecke (leider bei Gegenverkehr) weniger als 70 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit fuhr.
Auf der Heckscheibe befand sich der Aufdruck "www.frauen-in-den-kreistag.de" - wie sie das bei dem Tempo allerdings jemals bis dahin schaffen wollen, ist mir schleierhaft.

09.08.2011: 7 akustische Gründe für einen Thermalbad-Besuch

  1. "Tüüüt" - Das Signal, zur nächsten Massagedüse aufzurücken
  2. "SsssssSchschschsssssssssssss" - Geräusch, das die Massagedüse macht, wenn man seinen Kopf mittig davorhält
  3. "He, Sie do, bitte zur nächschta Düse weiterganga, s'hot 'Tüüüüt' g'macht!" - Aufforderung der Nebenfrau, wenn man Geräusch #1 ignoriert hat
  4. Quietschende Badelatschen im Ruheraum
  5. Schnarchender Nachbar im Ruheraum
  6. Furzender Nachbar im Ruheraum
  7. Betretenes Schweigen rund um den furzenden Nachbarn im Ruheraum

05.08.2011: Nachricht von Dromedar-Horst

Kann es eigentlich für eine Frau etwas Demütigenderes geben, als öffentlich in einer halbseriösen Zeitung als "Kamel-Uschi" bezeichnet zu werden? Ist das sowas wie eine Schäferhund-Gabi? Hier klicken zur Fotoreportage "Kamel-Uschi".

30.04.2011: Erhitzte Empfindungen

Zunächst hielt ich es für etwas Besonderes, ja, ich fühlte mich richtiggehend geehrt, in der Sauna ausgerechnet neben Judy Dench sitzen zu dürfen. Allerdings störte es mich doch recht bald, dass sie dabei verhältnismäßig geräuschvoll Kaugummi kaute. Als sie dann aber wenig später auch noch anfing, sich lautstark in breitestem Sächsisch über das Hotelessen zu echauffieren, dämmerte mir langsam, dass ich mir die Prominenz der Dame neben mir wohl doch nur eingebildet hatte.


22.04.2011: Gehässiger Zweiteintrag

Eine heute schon von mir besuchte Internetseite titelte vorhin in Bezug auf die Fernsehsendung 'Germany's next topmodel' sinngemäß: Heidi schmeißt zwei Mädchen raus - wieder platzen Modelträume.
Bei der Körperfülle, die zum Platzen nötig ist, hätte ich den betreffenden allerdings vorher sagen können, dass diese Sendung nicht das Richtige ist.

20.03.2011: Wumbaba?

Gestern Abend beim Schuhplatteln offenbarte mir doch tatsächlich eine vertraute Person, sie habe früher stets verstanden "99 Kriegsminister streichelten Benzinkanister". Die bildhafte Vorstellung dieser Episode amüsiert mich auch jetzt, rund 12 Stunden später, noch auf's Äußerste.


28.02.2011: Raus aus dem Mund

Wenn sich der befreundete Mediziner mit anderen jungen Vätern darüber unterhält, dass sich der Nachwuchs eines Nachts halt auch mal übergeben musste, dann ist es wirklich rühmlich, dass er in diesem Zusammenhang das vulgäre Wort "Kotze" vermeiden möchte. Aber ist es wirklich eine gute Idee, stattdessen von einem "krankheitsbedingten Oral-Ejakulat" zu fabulieren?


17.12.2010: Redewendungen in verfremdeten Kontexten

Sagt der Gefängnisinsasse zum ausbruchswilligen Zellengenossen:

Feile mit Eile!

19.11.2010: Breakfast-Egg

In unserem kleinen Städtchen waren kürzlich ein paar Sprayer unterwegs, die hauptsächlich eingekreiste Anarchie-A's, diverse Antifa-Schriftzüge und sonstige Äußerungen an verschiedensten Wänden anbrachten. An einer Stelle hinterließen sie in äußerst großer Ausführung das Wort (wenn man es denn so nennen darf) "Oi!". Findige Zeitgenossen, der schwäbischen Sprache offenbar mächtig, ergänzten darüber nun flugs das Praefix "Frühstücks-".
Ich schwanke aber noch, ob ich in den kommenden Tagen noch 1,99 € darunter pinseln soll...

27.09.2010: Spülschwäche

Kürzlich hat mich anlässlich der Benutzung einer öffentlichen Toilette mein Kabinennachbar schwer beeindruckt, als er ob der kärglichen Spülleistung des stillen Örtchens mit wütend gepresster Stimme hervorstieß: "So ein Scheiß-Klo!" Mit einfachsten sprachlichen Mitteln hat er Sinn und Zweck der betreffenden Einrichtung maßgenau auf den Punkt gebracht - kurz und bündig.

17.09.2010: Mut

"Mutig, mutig!", dachte ich, als ich gestern Abend durch lautes Bellen vom Boden der Tatsache gewahr wurde, dass die älteren Herrschaften, die im Chinarestaurant unseren Nachbartisch besetzten, ihren Hund mitgebracht hatten.

10.09.2010: Haarige Französischkenntnisse

In unserem Badezimmer tummelt sich seit geraumer Zeit eine Tube mit einem Haar- und Körperpflegerodukt, auf dem der Name einer dieser Prominenten aufgedruckt ist, die der Meinung sind, Selbstverwirklichung bedeute, den eigenen Namen auf einer Pflegeserie, bei deren Entwicklung man einmal mitschnuppern durfte, zu finden. Nun fiel mir heute auf dieser Tube der Aufdruck "Shampooing pour cheveux et corps" auf, meine spontane Übersetzung "Haarwaschmittel für Pferde und Burschenschaften" scheint mir zwar kreativ, aber halt doch nicht ganz korrekt zu sein.

19.08.2010: Geschäftsideen, die ich nie umsetzen werde - Folge 76

Auch wenn es die Idee an sich wert wäre, so sind mir doch die Erfolgsaussichten für eine mobile Katzenbesamungsstation unter dem Markennamen 'Katering Service' zu gering.

09.08.2010: Alterungserscheinungen

Woran erkennt eine Frau, dass sie langsam aber sicher alt wird? Wenn der junge Mann in der Disko freundlich frage: "Sind Sie verheiratet?"  

05.08.2010: Wie man verborgene Leidenschaften entdeckt

Sollte man möglicherweise darüber nachdenken, künftig Formel1-Rennen anzuschauen, wenn man nachts regelmäßig von einer Jukebox träumt, auf der das Gesicht Michael Schuhmachers prangt und deren einziges Geräusch "Brumm, Brumm, Brumm" in Dauerschleife ist?

30.07.2010: Braun gebrannter Knacki

Jörg Kachelmann ist (vorerst) wieder auf freiem Fuß. Verschiedene Medien witzelten nun heute, der Gefängnisaufenthalt habe ihm gut getan, er sehe nun jünger, frischer und fitter aus, als zuletzt. Sollte er sich darüber freuen, so muss ich ihm den Dämpfer verpassen, dass er heute mehr denn je aussieht wie DJ Bobo.

Hinweis in eigener Sache: Seit einigen Wochen kämpfe ich beim Betrieb dieser Seite mit technischen Problemen, die meiner Motivation zum regelmäßigeren Schreiben leider etwas abträglich sind. Ich hoffe, dies in Kürze wieder in den Griff zu bekommen.

13.02.2011: Dschungelkacke

Steht die junge Affenfamilie andächtig schnüffelnd um den Windeleimer, in dem sich die Absonderungen des jüngsten Sprösslings sanft müffelnd eingemottet befinden und alle brüllen gemeinsam: "Es hat die Kokosnuss, es hat die Kokosnuss, es hat die Kokosnuss verdaut..."